How we do brands
Wir entwickeln Marken
Zu Beginn eines Prozesses zur Markenbildung steht die Beschäftigung mit den Zielen eines Projekts und den Wertvorstellungen der Menschen. Wir sammeln und analysieren alle Informationen, die wir bekommen, strukturieren sie und bereiten sie visuell auf. Durch die Arbeit in Workshops schaffen wir zusammen die Grundlage für ein authentisches Erscheinungsbild. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir eine Vorgehensweise, eine Strategie, um eine starke Markenidentität aufzubauen. Durch die vielfältigen Designkompetenzen bei Moniteurs können wir alle kommunikativen Maßnahmen planen, konzipieren und gestalten: Websites, Printmedien oder die Inszenierung Ihrer Marke im Raum. Wir versetzen Sie in die Lage, mit einer einheitlichen visuellen Sprache zu sprechen und effektiv zu kommunizieren.
Die einzelnen Phasen eines Corporate-Design-Prozesses gehen weich ineinander über. Transparent ist die Kommunikation während des gesamten Projektverlaufs – intern im Moniteurs Team und extern mit unseren Auftraggeber:innen und Projektpartner:innen. Sind die Kernwerte und Ziele im Workshop von allen Seiten beleuchtet und herausgefiltert, gehen wir in die konkrete Konzeption der visuellen Identität. Anschließend erfolgen die Erarbeitung der Kommunikationsstrategie, die Entwicklung und Umsetzung des Erscheinungsbildes, gefolgt von der Gestaltung eines Manuals, der Guidelines, Templates …, je nachdem, welcher Grad an Ausarbeitung sinnvoll und gewünscht ist.