Orange Ocean
Corporate Design
Die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll ist ein Thema, das uns alle angeht. Moniteurs ist Teil dieser Herausforderung und hat Orange Ocean strategisch und gestalterisch beraten. Der Name wird Wort-/Bildmarke – deutlich und einprägsam. Die Zwischenräume in den Buchstaben sind ausgefüllt und nehmen Bezug zum Thema Plastikteppich. Die Schrifttype greift den Gedanken der abgerundeten Plastikformen, die vom Wasser abgeriebenen Ecken auf. Das Problem, das es zu bekämpfen gilt, wird mit in die Wortmarke genommen. Diese Botschaft wird durch die Farbgebung verstärkt.
Corporate Design
Logo Geschäftsausstattung
2018
Auftraggeber
Orange Ocean e.V.
Orange Ocean vernetzt auf der von Moniteurs gestalteten und umgesetzten Website Interessensvertreter aus den Bereichen Industrie, Green Tech, Forschung und NGO und richtet ein Medienforum ein, das alle relevanten Themen zum Schutz der Ozeane umfasst, um Verbraucher bestmöglich zu informieren.
Weitere Sub-Wort-/Bildmarken lassen sich aus dem Gestaltungsraster der Hauptmarke ableiten. Dadurch können die verschiedenen Projekte von Orange Ocean unter einem Dach gemeinsam kommuniziert werden.