Ärzte ohne Grenzen
Corporate Design
Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisengebieten und wurde dafür bereits mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Moniteurs ist seit 2000 für das Corporate Design der deutschen Sektion verantwortlich. 2014 haben Ärzte ohne Grenzen ihre Positionierung geschärft: klar, unabhängig, professionell – das sind die wesentlichen Attribute. Aufgabe von Moniteurs ist es, diese Positionierung im Printbereich widerzuspiegeln. Das Corporate Design ist offen gehalten, um die unterschiedlichen Zielgruppen spezifisch ansprechen zu können. Die Farbe Rot und die prägnante Typografie – ein „rough“-Schnitt für Headlines, basierend auf der Hausschrift Fago, von Moniteurs eigens für Ärzte ohne Grenzen entwickelt – sind zu wichtigen Erkennungszeichen von Ärzte ohne Grenzen geworden.
Corporate Design
Broschüren
Anzeigen
Informationsformate zu Akutsituationen
Einladungen
2017
Auftraggeber
Ärzte ohne Grenzen e.V.
seit 2000
Auszeichnungen
Corporate Design Award 2008
IIIDAward 2014, Silber