Verlag Hermann Schmidt Mainz

emotional_digital

Das Buch, her­aus­ge­ge­ben von Alex­an­der Branc­zyk, Jut­ta Nacht­w­ey, Hei­ke Nehl, Si­byl­le Schlaich und Jür­gen Sie­bert, zeigt Por­traits in­ter­na­tio­na­ler Ty­pede­si­gner:innen und ihre neu­es­ten Fonts. emo­tio­nal_­di­gi­tal ist Do­ku­men­ta­ti­on und zu­kunfts­ori­en­tier­tes Re­fe­renz­werk in ei­nem. Ge­stal­tet wur­de es von Mo­ni­teurs. Es ent­stand ein prä­zi­ses und at­mo­sphä­ri­sches Lay­out, in dem sich die Ar­bei­ten op­ti­mal ent­fal­ten. Spe­zi­ell für das Buch wur­den von Branc­zyk zwei Schrift­klas­si­ker über­ar­bei­tet und er­wei­tert. Bei Tha­mes und Hud­son er­schien es 1999 auch auf Eng­lisch.

Emo­tio­nal_­Di­gi­tal
Buch­ge­stal­tung

Ver­lag
Ver­lag Her­mann Schmidt Mainz
 
Mainz 1999

Her­aus­ge­ber
Alex­an­der Brandc­zyk
Jut­ta Nacht­w­ey 
Hei­ke Nehl
Si­byl­le Schlaich
Jür­gen Sie­bert
Das Buch ent­hält auch Text­bei­trä­ge nam­haf­ter Ty­pede­si­gner:innen wie zum Bei­spiel Zu­san­na Li­cko, Erik van Block­land/​Just van Ros­sum und Gün­ter Ger­hard Lan­ge.