schlaich bergermann partner
Corporate Design

Das in­ter­na­tio­nal tä­ti­ge Bau­in­ge­nieur­bü­ro schlaich ber­ger­mann part­ner, das u. a. durch sei­ne Sta­di­en, Brü­cken und En­er­gie­kon­zep­te be­kannt ist, führt ne­ben dem Haupt­sitz Stutt­gart De­pen­dan­cen in Ber­lin, New York, Pa­ris, São Pau­lo und Shang­hai. Das vi­su­el­le Kon­zept für das In­ge­nieur­bü­ro the­ma­ti­siert die Be­grif­fe Kon­struk­ti­on und Kom­ple­xi­tät ver­sus Ein­fach­heit. Das Logo, stellt schlaich ber­ge­mann part­ner klar, ein­präg­sam, selbst­be­wusst und kraft­voll dar. Die Wort­mar­ke, drei geo­me­trisch kon­stru­ier­te und cha­rak­ter­star­ke Buch­sta­ben, wer­den zum State­ment. Der Name ist ein­zig­ar­tig und bil­det zu­sam­men mit dem Na­mens­kür­zel die Mar­ke.
Der Schwung – die Bild­mar­ke des bis­he­ri­gen Lo­gos – ver­mit­telt Leich­tig­keit, Vi­si­on, Prä­zi­si­on und Tech­nik, so­wohl im Ana­lo­gen als auch im Di­gi­ta­len. Er wird bei­be­hal­ten, ist je­doch nicht mehr fest ge­kop­pelt an den Schrift­zug. Der Schwung zeigt sich frei und groß. Logo – Wort­mar­ke und Schrift­zug, Schwung, Schrift und Far­be zu­sam­men bil­den das neue Cor­po­ra­te De­sign.

schlaich ber­ger­mann part­ner

Cor­po­ra­te De­sign

Re­launch 2015

Logo
Ge­schäfts­aus­stat­tung
Aus­stel­lungs­ka­ta­lo­ge
Pu­bli­ka­tio­nen
Image­an­zei­gen
E-Book

Auf­trag­ge­ber

schlaich ber­ger­mann part­ner gmbh seit 1994