FontShop
Fontwalk

Font­Shop bie­tet die größ­te Aus­wahl an di­gi­ta­li­sier­ten Ori­gi­nal­schrif­ten. Für die Vor­stel­lung neu­er Schrif­ten und in­ter­es­san­ter The­men­be­rei­che wur­de ein For­mat ge­sucht, wel­ches den ge­druck­ten Font­let­ter ab­löst. Die Mi­cro­si­te „Font­walk“ ist eine schlan­ke Web­site und hat kei­ne Un­ter­sei­ten. Alle drei Mo­na­te wer­den die neu­es­ten Schrif­ten und Trends vor­ge­stellt. Font­walk ist pure Lust auf Schrift und soll De­si­gner und Kun­den in­spi­rie­ren. Char­mant ent­wi­ckel­te Schrift­mus­ter er­zäh­len über die Schrift und fil­tern das Spe­zi­fi­sche her­aus. Die Schrif­ten wer­den wie auf ei­nem Spa­zier­gang durch die Schrift „ab­ge­gan­gen“. Sich be­we­gen­de Bil­der il­lus­trie­ren die Ei­gen­hei­ten und die Ge­schich­te hin­ter der Schrift.

Font­walk

Mi­cro­si­te
www.font­walk.de

Ber­lin 2013

Auf­trag­ge­ber

Font­Shop AG seit 1994

Pro­gram­mie­rung

Nul­l2

Aus­zeich­nun­gen

Eu­ro­pean De­sign Awards 2014, Sil­ver
Jahr der Wer­bung 2013, no­mi­niert
An­nu­al Mul­ti­me­di­al Award 2013, Gold

In­ter­view

mit Hei­ke Nehl und An­dre­as Pie­per
über die Ent­wick­lung des Font­walk

Die Inhalte sind fokussiert, Texte kurzgehalten – das entspricht den Seh- und Lesegewohnheiten im Internet.

Bisher sind drei Ausgaben vom „Fontwalk“ erschienen.